Über Uns -
Papijo Eventhaus 

✓ Kreativ seit über 15 Jahren
✓ Eigene Räumlichkeiten
✓ Qualifiziertes Personal
✓ Mit Leidenschaft & Engagement

Zu unseren Angeboten
Freude Erlebbar Machen

Über uns - Philosophie & Team des Papijo Eventhaus


Unsere Philosophie

Unbeschwertheit, Freiheit, Freude und Leichtigkeit – all das verkörpert der geradezu schwerelose Flug der Schmetterlinge. Und das ist genau das, was Lucie Prax mit ihren Workshops erreichen möchte. Deshalb gab sie ihrer Event-Agentur auch den Namen Papijo, eine Abwandlung von Papillon – Schmetterling. „Jedes Mal, wenn ich mit Erwachsenen in einem Workshop zusammenarbeite, ist das aufregend und emotional für alle Beteiligten“, sagt die 39-jährige DIY-Liebhaberin. „Unsere Gäste sind am Anfang immer etwas gehemmt. Das Interesse am Werken und Gestalten ist groß, aber sie zweifeln oft an sich selbst, ob ihr Werk auch ein schönes wird. Wenn sie dann mit verschiedenen Materialien zum Beispiel einen Adventskranz oder eine Lampe basteln, eine Seife veredeln, mit Alkohol malen oder eine Skulptur erschaffen, dann blühen sie richtig auf! Die Teilnehmer lernen sich bei einer kreativen Arbeit viel besser kennen und erleben in Arbeitsabschnitten loszulassen, zu übergeben und anzunehmen“, erklärt Lucie Prax ihre Workshop-Philosophie: „Wir machen Freude erlebbar.“

Lucie Prax im Gespräch
Unsere Geschichte

Erfahrungen auf diesem Gebiet sammelt die gebürtige Tschechin, die über das Ruhrgebiet den Weg nach Weimar fand, seit 2008. Den Grundstock legte sich durch den Abschluss als Gestalterin für visuelles Marketing und die Geduld Erprobung eigener Kinder. Nachdem sie fasziniert an einem Ausbilder-Workshop zur Herstellung von Skulpturen teilgenommen hatte, wusste sie: „Das ist es“. Sie wollte schon immer etwas Kreatives machen, eigentlich Holzspielzeugmacherin werden. Also lädt sie ein paar Freunde als Testkunden ein und veranstaltet ihren ersten eigenen Workshop. Sie bittet um Kritik, aber es kommt keine. Also fängt sie nach reichlicher Überlegung 2010 mit 100 Euro Startkapital und einem gemieteten Raum in Weimar an. Nach zwei, drei Workshops kommt die erste Mutter, die einen Kindergeburtstag organisiert und durchgeführt haben möchte. Die offene Art und die Kreativität von Lucie Prax sprechen sich schnell herum. Es folgen immer mehr Mamas, Kindergärten, Schulen, Firmen und letztendlich auch Großkunden. So das Sie 2011 ihr eigenes und erstes Kreativhaus Papijo eröffnete und 2014 ein eigenes Kreativhaus Papijo bei Weimar baute. Es folgte 2019 ein zweites Kreativhaus Papijo in Erfurt, 2021 Papijo Eventhaus in Hamburg-Eilbek, und 2023 Papijo Eventhaus in Hamburg-Eimsbüttel. Weitere Häuser sind geplant.

 

Franchisenehmer Hamburg

Neue Franchisepartnerin Hamburg – mit Leidenschaft, Kreativität und Erfolg.Moin, ich bin Wiebke Jonnson und ich freue mich sehr, die Region „Hamburg“ zu übernehme. Viele Jahre war ich im angestellten Verhältnis, doch die Kreativität hat mich immer gerufen. Der Mut hat mich jedoch verlassen. Nach der Recherche zu Kindergeburtstagen in Hamburg und Umgebung bin ich auf Papijo gestoßen.
Die Internetseite und die vielen Farben haben mich direkt abgeholt. Das Lächeln wurde immer breiter, als ich tiefer auf der Webseite verweilte.
Ich war sehr angetan und wollte mich gleich bewerben. Aber monentmal... Ich wollte mich doch eigentlich selbst selbständig machen und Kindergeburtstage mobil anbieten... Mhhhh.....was also nun? Ich schlief ein paar Tage darüber, doch als ich den Instagram-Kanal von Papijo zusätzlich entdeckte. Gab es dann doch kein Halt mehr. Ich bewarb mich, da ich sowieso meine Stelle aufgeben musste. Es hat nicht sonderlich lange gedauert und ich wurde eingeladen, das Haus von innen bestaunen und Lucie Prax kennenlernen. ...mehr erfahren.

Kunden Über Uns
Unsere Partner & Referenzen
?
Dies ist ein Test