Papijo AGBs
Papijo Eventhaus Hamburg
Wiebke Jonsson (Betreiberin)
Wielanstraße 3
22089 Hamburg
Tel: 0160-96012024
Mitzubringen:
Lange Schürzen werden bei Workshops für 3,00 € p.P. verliehen.
(Material ist teilweise aus Kleidung NICHT zu entfernen)
bei langem Haar, (ab Schulter) Haargummi.
Hausschuhe oder dicke Socken, wir sind ein schuhfreies Haus.
Allgemeine Geschäftsordnung für den Eventbetrieb
1. Anmeldung durch Privatperson
Der Workshop Platz ist erst dann gesichert, wenn eine schriftliche Anmeldung und die Vorkassenzahlung vorliegen.
Folgende Möglichkeiten zur Anmeldung für Workshop Angebote, öffentliche Events, private Festlichkeiten des Papijo Eventhaus bestehen:
Homepage (Anmeldeformular) www.papijo.de
Anmeldung durch Gewerbekunden
1.1. Gewerbekunden erhalten ein individuelles Angebot, mit einem Rückschreiben, was ausgefüllt und unterschieben per Mail zurückgesendet werden muss.
2. Zustimmung
Mit einer Anmeldung oder Teilnahme an Events stimme ich zu, dass Papijo Mitarbeiter Fotos von Teilnehmern erstellt und diese für Ihre eigenen Werbezwecken in Printmedien und Webmedien verwenden darf. (Das Papijo Team achtet darauf, dass die Kinder nicht erkenntlich fotografiert werden)
3. Vollmacht
3.1 Mit meiner Anmeldung erteile ich eine Vollmacht, die nur während der Öffnungszeiten und für das angemeldete Event bei Papijo gilt. Durch die Anmeldung erlaube ich meinem Kind ab 7 Jahren, ohne meine Aufsicht im Papijo Eventhaus zu spielen, zu gestalten, zu basteln, mit Werkzeug zu arbeiten und an Ausflügen teilzunehmen. Mir ist bewusst, dass es während des Events Verletzungsgefahren geben kann, und ich übernehme die volle Verantwortung für Verletzungen oder ähnliches. Das Team von Papijo ist nicht verpflichtet, mein Kind zu beaufsichtigen oder über potenzielle Gefahren aufzuklären. Die Mitarbeiter können nicht garantieren, dass mein Kind sich angemessen verhält und rücksichtsvoll mit anderen Teilnehmern umgeht. Für eventuelle Schäden, die mein Kind verursacht, trage ich die volle Verantwortung.
3.2. Kindergeburtstag oder geschlossene Gruppen.
Ich habe die Eltern der geladenen Gäste über das Papijo Eventhaus informiert und sie über die Verantwortungsregeln 3.1 aufgeklärt. Ich garantiere, dass die Eltern der Gäste mit den Regeln einverstanden sind und ihre Zustimmung zur Teilnahme ihrer Kinder am Event gegeben haben.
Sollte dem Kind im Papijo Eventhaus etwas zustoßen, werde ich weder den Betreiber noch sein Personal in irgendeiner Form zu Schadenersatz heranziehen. Ich und die Eltern der geladenen Gäste stellen ihn hiermit von jeglicher Haftung für Sach- und Personenschäden in Verbindung mit dem unbeaufsichtigten Aufenthalt meines Kindes frei.
4. Anmeldeformular als E-Mail
Eine formlose Anmeldung per E-Mail ist nicht möglich. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vorher mit ihrem Wunschtermin bei uns über unsere Webseite und dafür vorgesehene Anmeldeformulare verbindlich an. (Siehe online Kalender)
5. Anfrage über ein Event im Papijo Eventhaus
Eine Anfrage kann kostenlos und unproblematisch telefonisch, per E-Mail oder über das Feld „Kontakt“ auf der Webseite www.papijo.de durchgeführt werden. https://www.papijo.de/kontakt/
6. Verbindlicher Buchung
Eine verbindliche Buchung wird ausschließlich auf unserer Webseite www.papijo.de durch den Kunden über das Feld „Event buchen“ unter dem jeweiligen Workshop ausgelöst. Ihr Buchung muss nach der Bestätigung Ihrer Veranstaltung, in Vorkasse bezahlt werden. Erst nach Zahlungseingang ist Ihre Veranstaltung bei Papijo-Evenhaus fest reserviert. Ein anderer Rechtsweg einer verbindlichen Buchung ist ausgeschlossen.
7. Anzahl der Teilnehmer / Zeit
Die Mindestteilnehmerzahl für einen offenen Workshop (also keine Gruppe) wird von Papijo Eventhaus festgelegt. Kommt diese Zahl nicht zustande, wird der Kurs/Workshop in der Regel abgesagt. Es kann aber auch, in Absprache mit den angemeldeten Teilnehmern, die Kursgebühr erhöht oder die Kursstundenzahl herabgesetzt werden. Bei einer Stornierung durch das Papijo Eventhaus, z.B. zu wenig Teilnehmer bei offenen Workshops oder Erkrankung der Workshopleiterin, erhalten die Teilnehmer einen Wertgutschein. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Eine Rückerstattung der Summe ist nur möglich, wenn der Workshop eingestellt oder mindestens 13 Monate nach ausgefallenem Termin nicht angeboten wird.
Sollte sich die Personenanzahl in einer geschlossenen Gruppe verringern, hat dies keine Auswirkung auf den Gesamtwert der Veranstaltung.
Die vereinbarte Zeit des Kursbeginns ist unbedingt einzuhalten. Sollte der Kurs aufgrund einer Verspätung durch den Kursteilnehmer von mehr als 15 Minuten später beginnen, so ist von der Buchungsperson die Wartezeit des Kursleiters mit 35,00 €/Std. zu zahlen oder keinen Anspruch auf Verlängerung der Veranstaltung zu erheben. Zudem werden gegeben, falls Programmpunkte aufgrund der Verspätung wegfallen. Einen Anspruch auf Ersatz gibt es dafür nicht.
8. Teilnahmebedingungen und Stornierung
Mit der Anmeldung (siehe oben, Anmeldemöglichkeiten) zu Tages-Workshops, Ferienangeboten und individuellen Wunsch-Workshops, gehen Sie einen verbindlichen Vertrag ein. Sie erkennen damit die allgemeine Geschäftsordnung für den Event-Betrieb des Papijo Eventhaus an.
Stornierung durch Kunden
8.1. Bei einer Stornierung auf offene, freie oder Außenhaus Veranstaltungen, individuellen Events, offene Workshops, Ferienangeboten, einer gewünschten Stornierung oder nicht gezahlter Rechnung, fallen 10 % Stornierungsgebühr mindestens 28 Tage vor Eventbeginn nach ausgestellter Rechnung an. Die Gebühr muss innerhalb der angegebenen Frist auf der Rechnung beglichen werden. Ist Ihre Veranstaltung ab Buchung bis zum Event Tag kürzer als 27 Werktage werden Gebühren in Höhe von 50 bis 100 % je nach Auslastung fällig oder nicht zurückerstattet. Zudem wird Ihr Termin ohne weitere Benachrichtigung wieder freigegeben.
Stornierung durch Papijo
8.2. Bei einer Stornierung durch das Papijo Eventhaus, z.B. zu wenig Teilnehmer bei offenen Workshops, Erkrankung der Workshopleiterin, höhere Gewalt z.b. schwere Unwetter, Dürrekatastrophen oder Ähnliches, Erdbeben, Überschwemmungen, Hausschäden, Wasserschäden, Stromschäden, Vandalismus, Import- und Exportverbote, Sanktionen oder kriegerische Handlungen. Eingriffe Dritter: dazu zählen Sabotageakte, Terroranschläge oder Ähnliches.
Erhalten die Teilnehmer einen Wertgutschein. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Eine Rückerstattung der Summe ist nur möglich, wenn der Workshop dauerhaft eingestellt oder mindestens 13 Monate nach ausgefallenem Termin nicht angeboten wird.
Sicherheiten für Kunden – geschlossene Veranstaltungen*
8.3 Sollten Sie eine Sicherheit bei Ihrer Buchung angeben haben, werden diese berücksichtigt.
Übliches Verhalten
8.4. Bei Abmeldung, Terminverschiebung, Stornierungen werden wir Ihre gebuchte Auswahl an Sicherheiten befolgen.
9. Rückerstattungen aufgrund von Covid-19, oder Veranstaltungen aus Thüringen.
Vom Jahr 2019 oder früher werden mit einer Rücktrittversicherung bei Papijo Eventhaus abzüglich 30 % Stornogebühr zurückerstattet.
Ausgeschlossen sind abgelaufene Gutscheine oder Gutschein-Codes, die älter als 1,5 Jahr sind. (Gültigkeit ab Ausstellungsdatum)
Dafür senden Sie uns bitte, an: info@papijo.de
Schreiben Ihres Anliegens
Rechnung der Veranstaltung,
Zahlungsnachweis
Stornierung Schreiben Ihrer Veranstaltung oder Gutscheinnummer
Stornierungsbestätigung
Sollten Sie keine Rücktrittversicherung mit Papijo Eventhaus abgeschlossen haben, ist keine Barauszahlung und Rückerstattung möglich.
10. Veranstaltungen / Gebühren zahlen
Die vollständige Gesamtsumme muss in Vorkasse innerhalb von 7 Tagen nach Buchung Ihres Events geleistet sein. Nur dann können wir Ihnen Ihren Termin sichern.
Ihren Zahlungseingang bestätigen wir auf Anfrage frühstens 7 Werktage nach Zahlungseingang, Anfrage stellen an E-Mail: info(at)papijo.de
Bitte geben Sie hierzu immer Ihre Rechnungsnummer und das Eventdatum mit an.
Der Rechnungsbetrag erstellt sich für Gruppen nach Paketgrößen und die zusätzlich von Ihnen gebuchten Angebote.
Der Rechnungsbetrag für Einzelpersonen erstellt sich aus Zeit – Teilnehmeranzahl – Workshopleiter – Materialpreis-Fahrtkosten – Sonderbuchungen.
Workshop Versäumnisse begründen keinen Anspruch auf Rückerstattung der Gebühren.
Paypal
10.1. PayPal Gebühren 2,19 % und 0,35 € Transaktion sind von Kunden zu tragen.
Monatliches Transaktionsvolumen Variable Gebühr pro Transaktion
2.000,01 bis 5.000 Euro 2,49 Prozent 0,35 Euro
11. Zahlungs- oder Bankprobleme
Wenn Sie sich zum Lastschriftverfahren angemeldet haben und es Probleme bei der Abbuchung von Ihrem Konto gibt, die Sie zu vertreten haben, werden neben der Kursgebühr die entstandenen Bankkosten und eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € fällig.
12. Gutscheinbestellung:
Unsere Gutscheine werden nur online per PDF zum Selbstausdrucken zugesendet. Und sind maximal 12 Monate gültig.
Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen Ihren Gutschein per E-Mail zu.
12.1 . Gutscheine, Gewinne oder Rabattkarten Einlösung – Mehrfachnutzung, Kombinationen, Gültigkeit
13. Papijo Eventhaus mieten
13.1 Sie mieten das Papijo Eventhaus • Wielandstrasse 3 • 22089 Hamburg
Je nach Buchungspaket sind unterschiedliche Option möglich. Den Inhalt entnehmen Sie der einzelnen Pakete auf der Webseite.
Räume ca. 85 qm: 1 Partyraum bis 12 Personen, 1 Kids Club, 1 Werkraum Raum bis 10 Personen,1 Küche,1 Garten,1 WC, Waschbecken im Lager.
Es ist nicht gestattet, in den Keller zu gehen. Bei Notlagen immer die Telefonnummer 110 / 112 wählen
und das Papijo Eventhaus verlassen.
Unsere Materialien und Werkzeuge sind von Ihnen nicht zu benutzen. Sollte etwas kaputtgehen, bitten wir umgehen nach der Veranstaltung um Mitteilung.
Alle defekten Gegenstände im Wert ab 10 € müssen von Ihnen ersetzt oder getragen werden.
Sie garantieren uns, dass Sie über eine Haftpflichtversicherung für sich und Ihre Kinder, gegebenenfalls Ihre Gäste verfügen.
Die im Fall eines Schadens haften würde.
Mit der Überweisung der Rechnung Summe sind sie mit der hier aufgeschriebenen Vereinbarung einverstanden.
Am Vormittag (Event Tag) erhalten Sie eine E-Mail, SMS oder Whats´App den Schlüsselcode zum öffnen von Papijo Eventhaus.
13.2. Sie mieten das Papijo Eventhaus • Eduardstraße 48 • 20257 Hamburg
Je nach Buchungspaket sind unterschiedliche Option möglich. Den Inhalt entnehmen Sie der einzelnen Pakete auf der Webseite.
Räume ca. 105 qm: 1 Partyraum (Glow Room) bis 14 Personen, 1 Partyraum (Türkisraum) bis 8 Personen, 1 Kids Club, 1 Werkraum Raum bis 12 Personen,1 Küche,1 WC,
bei Notlagen immer die Telefonnummer 110 / 112 wählen
und das Papijo Eventhaus verlassen.
Unsere Materialien und Werkzeuge sind von Ihnen nicht zu benutzen. Sollte etwas kaputtgehen, bitten wir umgehen nach der Veranstaltung um Mitteilung.
Alle defekten Gegenstände im Wert ab 10 € müssen von Ihnen ersetzt oder getragen werden.
Sie garantieren uns, dass Sie über eine Haftpflichtversicherung für sich und Ihre Kinder, gegebenenfalls Ihre Gäste verfügen.
Die im Fall eines Schadens haften würde.
Mit der Überweisung der Rechnung Summe sind sie mit der hier aufgeschriebenen Vereinbarung einverstanden.
Am Vormittag (Event Tag) erhalten Sie eine E-Mail, SMS oder Whats´App den Schlüsselcode zum öffnen von Papijo Eventhaus.
13.3. Reinigung:
Sie reinigen das Papijo Eventhaus selbst!
Wir bitten Sie von ganzem Herzen, trennen Sie den Müll nach:
Papier, Plastik, Biomüll und Restmüll.
Die Mülltonnen stehen vor unserem Eingang. Ein Glascontainer gibt es jedoch nicht. Glas müssten sie wieder mitnehmen.
Reinigungsmittel, Müllbeutel, Lappen und Co. sollten Sie also nicht vergessen.
Besen und Kehrschaufel finden Sie vor Ort.
Sollten Sie die Mikrowelle oder Ofen benutzen vergessen Sie nicht auch diese zu säubern. Die Spülmaschine können sie anmachen, kurz bevor sie das Eventhaus verlassen. Sollte noch schmutziges Geschirr übrigbleiben, müssten Sie dieses bitte mit der Hand abwaschen.
Gesäubert möchten auch: Das WC, die Küche, der Kids Club (Staubsaugen), der Babbel Raum (Tische und Boden), Tropical Raum (Tisch und Boden). Bitte hinterlassen Sie das Eventhaus so wie Sie es erhalten haben.
13.4. Sie lassen das Eventhaus von uns reinigen?
Wir machen für Sie sauber, Sie müssen aber etwas aufräumen.
Bitte räumen Sie das Geschirr in die Spülmaschine oder in die Küche. Essensreste bitte in die Biotonne vor dem Eventhaus rechts werfen.
Bitte hinterlassen Sie keine offenen Essensreste in unserm Haus oder Garten.
Räumen Sie bitte den Kids Club auf so wie sie ihn vorgefunden haben.
Bitte trennen Sie den Müll nach: Papier, Plastik, Biomüll und Restmüll.
13.5. Das Eventhaus ist aufgeräumt?
Dann haben Sie Ihre Aufgabe schon geschafft. Denn die gesamte Reinigung der Räume und WC übernehmen wir.
Denn noch bitten wir Sie, sollten Sie etwas verschütten oder sollte Ihnen ein Ungeschick passiert sein, wischen Sie dies bitte direkt auf.
Sie finden Lappen, Eimer und Co. im Lager unter der Spüle. Teilen Sie uns das Geschehen bei der Übergabe mit, damit wir genau an der Stelle evtl. anders reinigen als üblich.
13.6. Einchecken
Sie erhalten am Vortag spätestens am Event Tag (Vormittag) eine E-Mail oder ein SMS mit dem Code des Schlüsselkastens, damit Sie das Haus zur gebuchten Zeit betreten können. Der Schlüsselkasten befindet sich an der Treppe (Blick zum Eventhaus Papijo) rechts.
13.7. Kids Club
Der Kids Club ist bitte nur mit Socken oder Hausschuhen zu betreten. Unsere Teppiche möchten wir gerne schonen. Die Erwachsenen dürfen auch gerne Hausschuhe mitbringen.
13.8. Garten in Eilbek
Im Garten darf nicht auf das Geländer der über den Zaun geklettert werden.
13.9. Rauchen
Rauchen ist im Papijo Eventhaus strengstens untersagt.
Bitte rauchen Sie draußen, werfen Sie nicht die Stummel auf den Boden.
Sie finden ein Glas mit etwas Wasser vor der Tür unter dem Briefkasten.
14. Haftung
Papijo Eventhaus übernimmt für Diebstahl und Sachschäden am Eigentum der Teilnehmer im Rahmen des Eventbetriebes keine Haftung.